Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kamen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wassergewöhnung

Als neuestes Kursangebot bieten wir die Wassergewöhnung für Kleinkinder ab 4 Jahren an.

Hier werden die Kinder mit Unterstützung der Eltern (eine Begleitperson muss mit ins Wasser!) spielerisch an das Element Wasser herangeführt um Ängste ab- und ein vertrautes Gefühl aufzubauen.

Dieser Kurs dient der Vorbereitung auf einen späteren Nichtschwimmerkurs. Die Erfahrung zeigt, dass Wassergewöhnte Kinder wesentlich schneller und vor allen Dingen auch gerne Schwimmen lernen.

Achtung: Warteliste!

Nähere Informationen erhalten Sie während unserer Trainingszeiten im Hallenbad in Kamen-Methler. Ansprechpartner vor Ort ist Britta Hengelbrock.

Anfängerschwimmen (Seepferdchen)

Seepferdchen, der Traum eines jeden Kindes. Wir bieten die Möglichkeit, spielerisch den Umgang mit dem Element Wasser und den Grundlagen der Schwimmtechnik zu erlernen.

Ihr Kind hat Angst vor dem Wasser? Sprechen Sie uns an! Vielleicht können wir auch dazu eine Lösung anbieten. Die Kurse finden über einen Zeitraum von 6 Wochen jeweils Dienstags (18:00 - ca. 18:45) und Donnerstags ( 17:00 - 17:45 ) statt. Die Ausbildung findet in kleinen Gruppen statt, so dass max. 3-4 Kinder je Übungsleiter vorhanden sind. Dies ermöglicht eine individuelle Betreuung und dementsprechend eine hohe Erfolgsquote.

Sie möchten Sich selbst ein Bild von unserer Ausbildung machen? Schauen Sie doch einfach mal während der o.g. Zeiten im Hallenbad Kamen-Methler vorbei.

Sie möchten Ihr Kind direkt unverbindlich zu einem Kurs anmelden? Dann laden Sie sich das untenstehende PDF-Formular herunter oder schauen Sie einfach während der Trainingszeiten im Hallenbad Kamen-Methler vorbei.

Achtung: Warteliste!

Seepferdchen

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)